Da das letzte Update einen neuen Spielmodus einführte, wurden alle alten Karten unbrauchbar und aus dem Spiel entfernt. Also ist es wieder an der Zeit, neue Karten zu erstellen. Heute starten wir mit einer neuen Winterkarte:
Diese neue Karte ist wie die aktuelle Wüstenkarte in kleinere Areale unterteilt, die einfach zugänglich sind. Es gibt allerdings auch genug Deckung und Hindernisse, und die Karte fällt etwas größer als die Letzte aus. Wir werden schon bald sehen, wie sich das auf’s Spiel auswirkt. Sollten Anpassungen nötig sein können diese jederzeit nachträglich durchgeführt werden.
Neben der neuen Karte wurde nun auch endlich der Gefechts-Chat überarbeitet. Das normale, eher statische Chatfenster wurde durch eine mehr temporär aufgebaute Version ersetzt, die erhaltene Nachrichten nach kurzer Zeit automatisch ausblendet. Das Eingabefeld ist nun auch standardmäßig versteckt, und wird nur sichtbar, wenn man Enter drückt. Nachrichten an das gegnerische Team zu schicken sollte nun auch einfacher von der Hand gehen.
Und das wars auch schon mit den neuen Features. Wie oben bereits geschrieben, konzentriert sich dieses Update hauptsächlich auf Fehlerbehebungen. Also schau dir hier ruhig die bedeutendsten Änderungen an:
- Objekt-Zwischenspeicherung sollte nun richtig funktionieren, und die Performance vom Spiel durch Zwischenspeichern von wiederverwendbaren Objekten wie Explosionen und UI Fenstern deutlich verbessern
- Der Schadenszähler sollte nun korrekt dargestellt werden
- Die Tickets beider Teams sollten nun immer korrekt angezeigt werden
- Optionen für VSync und Kartenpartikel sind nun in den Einstellungen verfügbar. Hoffentlich wird dadurch das zerreißen des Bildes unter Linux behoben, und die Performance für ältere Geräte verbessert
- KI-gesteuerte Panzer sollten nun Eroberungspunkte priorisieren, die vom gegnerischen Team kontrolliert werden
- KI-gesteuerte Panzer sollten nun nicht mehr in Kartenobjekten oder im Wasser stecken bleiben
- Die Kollisionen nahe dem Wasser wurden verbessert
- Die Übersetzungen von Englisch, Deutsch und Polnisch wurden verbessert
Natürlich beinhaltet das Update auch viele weitere kleine Hintergrund Änderungen, die nicht alle aufgelistet werden können. Verbesserte Server Performance, Client Optimierungen, KI Anpassungen, kleinere Fehlerbehebungen, und so weiter…
Bitte beachtet außerdem, dass dies das letzte Update vor der Steam Veröffentlichung am Freitag, dem 22. März ist. Das Spiel sollte gegen 19:00 MEZ auf Steam kostenlos spielbar werden. Wir erwarten ein paar neue Spieler dadurch, also seid bitte nett zu ihnen und sagt hallo, so fern ihr ihnen begegnet!
Das war’s erstmal. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!